PD Dr. Cornelia Erfurt-Berge

Lehrpreis der Medizinischen Fakultät

Die Medizinische Fakultät hat Frau Privatdozentin Dr. med. Cornelia Erfurt-Berge vom Lehrstuhl Haut- und Geschlechtskrankheiten zur Auszeichnung vorgeschlagen. Frau Dr. Erfurt-Berge zeichnet sich durch ein herausragendes Engagement für eine innovative Lehre aus, die Maßstäbe setzt. Ihre Lehrveranstaltungen werden gezielt an den Bedarfen und Interessen der Studierenden ausgerichtet, was eine außergewöhnlich hohe Praxisrelevanz und super Lernerfolge ermöglicht. Dabei legt Frau Erfurt-Berge besonderen Wert auf die klare Vermittlung der Lernziele. Durch den Einsatz neuester didaktischer Methoden schafft sie es, komplexe Inhalte anschaulich und verständlich zu machen. Sie fördert gezielt eine interprofessionelle Herangehensweise, die für das heutige Gesundheitssystem von unschätzbarem Wert ist. Frau Erfurt-Berges Engagement und Innovationskraft machen sie zu einer Stütze unserer Medizinischen Fakultät und einer inspirierenden Lehrpersönlichkeit, die die akademische und berufliche Entwicklung ihrer Studierenden maßgeblich vorantreibt.

zur Vita von PD Dr. Cornelia Erfurt-Berge

alle FAU Awards 2024