todei – Transforming organizations in diversity, equity and inclusion

Renate-Wittern-Sterzel-Preis

Die Universitätsleitung zeichnet mit dem Renate-Wittern-Sterzel-Preis 2024 die studentische Initiative „to­dei – Transforming organizations in diversity, equity and inclusion“ aus. Mit der Auszeichnung sollen die Inklusions- und Gleichstellungsaktivitäten der Initiative gewürdigt und die Schaffung nachhaltiger Strukturen und Unterstützungssysteme, besonders für Menschen mit Behinderung, unterstützt werden. ‚todei‘ hat schon im vergangenen Jahr mit den von der Initiative entwickelten Inklusionsworkshops und Präsentationsformaten einige Sichtbarkeit erzeugt und nicht nur Aufmerksamkeit gewonnen. Die Hochschule Ansbach verlieh todei schon einen Award. Das Preisgeld des Renate-Wittern-Sterzel-Preises möchte todei für die Einrichtung eines Referats „lnklucha“ für Inklusion und Chancengleichheit in der Studierendenvertretung verwenden. Die Universitätsleitung sieht in der geplanten Einrichtung einen bedeutsamen Beitrag zu mehr Gleichstellung und Diversität an der FAU, der den Renate-Wittern-Sterzel-Preis würdig ist.

alle FAU Awards 2024